„DogWorker Dresden“ steht für eine tiefgreifende Beziehung zum Hund. In unserer Arbeit betonen wir die Wichtigkeit von Kommunikation, Fokus, Orientierung und Motivation. Der Schlüssel liegt in einer harmonischen und ausgewogenen Beziehung, anstatt den perfekten Hund zu formen.

Ich bin Florian Kotte, Hundetrainer und Berater im Raum Dresden. Seit 2014 begleitete mich meine langjährige Gefährtin „Mary“. Nach anfänglichen Herausforderungen in der Kommunikation suchte ich professionelle Hilfe und vertiefte mein Wissen in Ethologie, Agonismus und Körpersprache. Die intensive Zusammenarbeit mit Mary war äußerst inspirierend und motivierte mich dazu, selbst Hundetrainer zu werden.

Seit 2018 widme ich mich täglich verschiedenen Hunden, leite eine Hundebetreuung mit Fokus auf ausgewogener Gruppendisziplin und erlernte das Mantrailing von einem erfahrenen Trainer. Regelmäßige Fortbildungen in Seminaren und Workshops sind für mich selbstverständlich, denn das Lernen hört nie auf!

2019 zog meine neue Arbeitskollegin „Milla“ ein. Nach dem „Mary“ nun von uns ging trat „Lilly“ in mein Hundeleben und brachte eine frische, sportliche Dynamik ein.

„Man bekommt nicht den Hund, den man möchte, sondern den Hund, den man benötigt.“

0173 5982517 / info@dogworker-dresden.de

Hi, ich bin Sindy. Schon als Kind wünschte ich mir einen eigenen Hund, aber es dauerte, bis sich dieser Traum erfüllte. Berufliche Veränderungen ermöglichten mir schließlich, Aby in unser Leben zu holen. Nach anfänglichen Herausforderungen sind wir nun ein starkes Team und suchen ständig nach neuen Abenteuern.

Mit Aby’s Wachstum wuchs auch mein Interesse an Hunden. Seit Januar 2022 bin ich Teil des DogWorker Dresden Teams und unterstütze Florian in Betreuung und Training. Freue mich auf spannende Abenteuer mit euren Vierbeinern.

015901978010 / sindy@dogworker-dresden.de

Hey, ich bin Celine (Sie/Ihr). Seit Oktober 2022 gehöre ich zum DogWorker-Team und bin hauptsächlich in der Hundetagesstätte tätig. Mein Fokus liegt darauf, dass eure Vierbeiner gut betreut in die Hundetagesstätte kommen und wieder sicher nach Hause zurückkehren.

Ab 2024 steige ich auch ins Hundetraining ein und werde Mensch-Hund-Teams auf ihrem Weg begleiten. Mit meinem Mischlingsrüden Linus habe ich viele Hürden überwunden und an mir selbst gearbeitet. Wir sind mittlerweile ein perfekt unperfektes Duo und lernen täglich voneinander. Dieser Prozess hat mir die Wichtigkeit bewusst gemacht, Hund und Mensch als Team zu betrachten und ihre Bedürfnisse optimal miteinander zu vereinbaren. Durch meine Arbeit möchte ich Mensch und Hund unterstützen, sich gegenseitig zu verstehen und einen gemeinsamen Weg zu finden. Jedes Team ist einzigartig und verdient es, gehört zu werden.

01590 1451001 / celine@dogworker-dresden.de

Hi, ich bin Sebastina, Teil des DogWorker-Teams. Meine Hauptverantwortung liegt in der Betreuung der Hundetagesstätte. Derzeit absolviere ich eine spannende Weiterbildung zum Hundetrainer und Assistenzhundetrainer an der ATN.

Zu meinem Leben gehört der verträumte Basset Hound Gustav, den ich zum Jagdhund ausbilde. Unsere gemeinsame Zeit in der Natur ist für mich unbezahlbar, und ich liebe es, diese Erfahrungen mit anderen Hunden zu teilen.

Aufgewachsen bin ich in einem Umfeld mit vielen Hunden, und nun freue ich mich darauf, alle neuen Fellnasen in unserer Hundetagesstätte kennenzulernen. Jeder Hund bringt seine eigenen einzigartigen Eigenschaften mit, und es ist mir eine Herzensangelegenheit, für ihr Wohlbefinden zu sorgen.

Ich freue mich darauf, positive Erlebnisse mit euren Vierbeinern zu teilen!

Micha mit Emma und Nelson

Hi ich bin Michael und übernehme die Gruüüenstunden für das Mantrailing. Derzeit mache ich meine Zertifizierung als Hundetrainer bei der IHK Potsdam.

Ich freue mich, euch und euren Hunden das Mantrailing beizubringen.