Du liebst es mit deinem treuen Gefährten in der Natur unterwegs zu sein und freust dich dabei über Gleichgesinnte? Dann bist du hier genau richtig.

Begleite uns bei einer Wanderung durch die Wälder in der Umgebung Dresdens. Lass uns gemeinsam in den Wald abtauchen und den Alltagsstress hinter uns lassen. Entspannung, nette Gespräche und frische Luft sollten hier alle finden können. Doch nicht nur geselliges Beisammensein und Erholung stehen im Mittelpunkt. Gruppenwanderungen bieten Möglichkeiten zum Üben und Festigen von bereits Erlernten, Knüpfen von Sozialkontakten sowie artgerechtes Erkunden der Umgebung. 

Die Touren sind geführt und wechseln sich immer wieder ab, dabei findest du die aktuelle Tour im Buchungsfenster. Unser Touren gehen circa 3 bis 4h, in dieser Zeit gibt es neben kleinen Pausen zum Verschnaufen auch Übungen für Mensch und Tier. Packt euch gern eine Brotzeit ein und vergesst bitte nicht ausreichend Wasser für Mensch und Tier mitzubringen, denn leider stoßen wir nicht bei jeder Tour auf natürliche Quellen für unsere Vierbeiner.

Ein harmonisches Miteinander unter den Hunden ist uns wichtig, somit starten wir mit Ruhe, Struktur und Leinenpflicht in die Runde. Soweit möglich können die Hunde zeitnah in den Freilauf gegeben werden, hierbei achten wir auf die Individualität und Harmonie der Hunde.  Wir bitten hier auf gegenseitige Rücksichtnahme, sodass allen ein angenehmes Erlebnis möglich gemacht werden kann. Auch leinen-pflichtige Hunde können gern an unsere Wandertour teilnehmen. 

Während der Wanderung können gern Fragen gestellt oder Übungen unter Ablenkung selbstständig durchgeführt werden. Außerdem bietet sich in der Gruppe die Möglichkeit mit anderen HundehalterInnen in den Austausch zu treten. Dies ist kein SocialWalk, Hunde die Schwierigkeiten in der Begegnung mit anderen Hunden oder Menschen haben bitten wir vorerst am SocialWalk teilzunehmen. Klick dafür HIER.

Die Anzahl der Teilnehmenden beschränkt sich auf 10 Hunde. 

Deine Investition 

30,-€ inkl. Mwst. 

Buchung Pro Hund – Mehrhundehalter-Preis auf Anfrage

Zusammenfassung:

Was erwartet Dich: geführte Wanderung von 3 – 4h, Umland Dresden, genauer Planung im Buchungsfenster ersichtlich

Anforderungen:  

  • Hund älter als 1 Jahr
  • ausreichend sozialisiert, umgänglich mit Mensch und Tier
  • notwendige ausreichende Kondition für Mensch & Tier
  • sitzender Grundgehorsam 
  • passende Kleidung
  • Verpflegung/Trinken für Mensch und Hund
  • Leine, Schleppleine, Leckerli für Übungen