Praxis WorkShop mit Tierphysiotherapeutin Julia Wölfel

In lehrreichen 4 Stunden lernst du alles, was benötigt wird, um bei einem Unfall, Vergiftung oder anderer Verletzung deines Hundes sicher und souverän reagieren zu können. 

Wir belichten dabei die medizinische Seite, das präventive Verhalten der Menschen und gehen auch auf das Verhalten von verletzten Hunden ein. 

Dabei lernst du nicht nur theoretisch die erste Hilfe einzusetzen, sondern kannst dein Wissen direkt an echten Hunden, die für diesen Tag gut ausgebildet und vorbereitet wurden anwenden. 

Grundbestandteile des WorkShops:

– Lebensrettende Maßnahmen

– Wiederbelebung/ Herz-Druck-Massage 

– Verletzungen erkennen und behandeln

– Vergiftungen erkennen

– Präventivmaßnahmen 

– Wie verhalte ich mich bei Beißereien zwischen Hunden?

– Ab wann muss ich zum Tierarzt?

– Allergische Reaktionen 

Diese und noch viele weitere Themen erwarten dich in unserem WorkShop für die Erste Hilfe am Hund. 

Deine Investition:  

89,- € pro Person 

inkl. Mwst. 

Termine:

Frühjahr 2024 

Lass dich auf die Warteliste setzen und bekomme als Erster bescheid. Einfach eine eMail mit deinen Kontaktdaten an uns. (Warteliste garantiert keinen Platz beim WorkShop)

Hier kannst du dir direkt einen Platz sichern!